Die aktive Frauenrunde um Obfrau Margit Kempl freut sich, in den verschiedensten Bereichen tätig sein zu können. Den ganzen Sommer über wurde emsig Marmelade eingekocht, um die Raiffeisenbank mit regionalen Präsenten zum Weltspartag zu versorgen. Isolde, Lini und Zilli aus unseren Reihen haben Ende August am Jungscharlager die Kochlöffel geschwungen und dabei die Gemeinschaft als sehr bereichernd erlebt.

Erstmals sind wir heuer bei der Ausstellung „Tischkultur – Tradition – Hochzeit“, im VZ Gunskirchen die von der Bezirksleitung und den Goldhaubenfrauen in Gunskirchen organisiert wurde, dabei. Eine schöne Gelegenheit, sich in größerer Runde zur Pflege der schönen Traditionen auszutauschen. Besondere Freude bereiten natürlich jene Aktivitäten, bei denen die traditionsreichen Trachten und Hauben präsentiert werden können – wie am Bild beim Erntedankfest.

Auch um unserer Gründungsobfrau Hilde Friedl die letzte Ehre zu erweisen, wurden die Festgewänder angelegt. Wir blicken in Dankbarkeit und Hochachtung auf die Leistungen um die Gründung unserer Ortsgruppe durch unsere liebe Verstorbene zurück und werden ihr Werk in Ehren halten.

Ausblick: Beim diesjährigen Adventmarkt werden wieder Kekse und Köstlichkeiten aus den Backstuben unserer Frauen zu erwerben sein – der Erlös kommt wieder karitativen Zwecken zugute. Ihr findet uns im Turnhallen Foyer – wir freuen uns auf zahlreiche Besucher.

Wer Lust auf Traditonspflege in unserer Runde hat, findet bei Obfrau Margit Kempl ein offene Ohr 😊 0676 821256124